Oster-Turnier

bei der OG Kassel-Ost

Auch für uns hat die Outdoor Saison begonnen.
Bei der OG Kassel-Ost traten Vivi, Kerstin, Gabi, Rosemarie und am Montag auch Gerald an und versuchten die Parcours von Lena Nickels zu bewältigen.
Wie immer, toll organisiert von dem Team um Frank Zinn, war es schön, in entspannter Atmosphäre, ohne Corona Maske, bei tollem Wetter viele liebe Gesichter wieder zu sehen und einfach mal schwatzen und abhängen zu können.

Kerstin startete mit Matt und Jo, Vivi mit Baldur und Flash, Gabi mit Jack und Ginnie, Rosemarie mit Grisu und Gerald mit Jack.
Die Ergebnisse waren aus Hundesicht sehr gut, aus Hundeführersicht teils mangelhaft 😊 Da ist noch Trainingsbedarf vorhanden.

Kerstin und Matt holten sich einen 4. Und 10. Platz im A-Lauf und einen 8. Platz im Jumping.
Mit Jo reichte es für einen 6. Und 7. Platz im Jumping.

Vivi und ihre Hunde waren die Überflieger des Turniers. Mit Baldur gab es einen 1. Und 2x3. Plätze im A-Lauf, sowie einen 2. Platz im Jumping. Mit Flash war sie ebenso gut unterwegs, hier gab es zwei 1. Platz im A-Lauf und einen 1. Und 3. Platz im Jumping.

Rosemarie und ihr Grisu erliefen sich einen 1. Und einen 2. Platz im A-Lauf. Und sie erliefen sich das wirklich. Das war Agility vom feinsten.

Gabi und Ginnie, das neue Team, holte sich einen 2. Platz in der A0. So kann es weiter gehen. Mit Jack erreichte Gabi einen 3. Platz im Jumping.

Gerald und Jack nahmen nur am Montag teil und holten sich einen 9. Platz im A-Lauf, leider mit 2 Stangen, und einen 5. Platz im Jumping (weil der Alte Parcoursdemenz hatte und den tollen Hund unnötig wechseln ließ. Statt sich einmal mitzudrehen, wurden 2 Belgier eingebaut, die da gar nichts zu suchen hatten ☹)

Das nächste Turnier an dem wir wieder teilnehmen ist das Walpurgisturnier bei den Bodespringern in Thale.

zurück zu den News